Rosemarie Thierfelder

Anerkannte Seniorenbetreuung

mit Zulassung der Bezirksregierung Düsseldorf

für alle Pflegekassen und Privat

Rosemarie Thierfelder
Pattscheider Str. 1
40591 Düsseldorf
Tel.: 0211 75 03 24

Kontakt . Impressum

Hilfe bei stark eingebundenen Angehörigen

Viele Angehörige sind beruflich stark eingebunden oder wohnen selbst in einem anderen Bundesland - unter diesen Umständen ist das Lösen selbst kleiner "Problematiken" des Pflegebdürftigen kaum oder nur mit starken Einschränkungen möglich.

Antragstellung(en)

Die Prozedur der Antragstellungen schon mal über Wochen oder gar Monate hinweg gestalten. Wir wissen, was an welcher Stelle eines Antrages wie formuliert sein muss, um eine reibungslose und schnelle Zusage für Pflege zu erhalten - lassen Sie sich helfen.

Psychisch Kranke - Demenz

Das Verständnis für Alters-Erkrankungen bleibt in unserer oftmals hektischen Zeit auf der Strecke - Psychosen wie Angstzustände in der Öffentlichkeit oder Demenzerkrankungen bedürfen spezieller Methodiken.

Wege der Selbständigkeit - Gedächtnistraining

Vergesslichkeit wie z.B. "Habe ich die Türe wirklich abgeschlossen?" kann man mit Gedächtnistraining begegnen - der Patient fühlt sich gestärkt und bestätigt, fasst neuen Lebensmut!

Sicherheit vermitteln

Sicherheit ist ein sehr wichtiger Aspekt im Alter - durch die Betreuung und entsprechende Übungen mit dem Patienten erfährt dieser Bestätigung in seinem Tun und baut Selbstsicherheit auf.